gasthaus

Der kulinarische Gabentisch des Seewinkels ist reich gedeckt

Paradeiser und Paprika in unübertroffener Vielfalt, Mangalizaschweine, Steppenrinder und Weidegänse, Zander und weitere Fische aus dem See stehen der dankbarkeits-Küche in optimaler Frische oder Reife zur Verfügung. Und eine Vielzahl unerwarteter Delikatessen.

Josef Roiss, der Küchenchef, weiß, wie er mit den schönen Produkten der regionalen Landwirtschaft am besten umgeht: Als Nachfahre eines Podersdorfer Fassbinders, Winzers und Wirts sowie einer Weinviertler Weinbäuerin hat er sozusagen ein ererbtes Gespür für die authentischen Aromen unseres Landstrichs. Einen Hang zur handwerklichen Perfektion hat er auch, was sich sehr angenehm verbindet.

Ihre Gastgeber sind Josef und Markus Lentsch, ein Vater & Sohn-Gespann, das sich mit der Seewinkler Genussnatur bestens auskennt: Wirt und Winzer der eine, Wirt und Sommelier der andere. Falls sich da kein passender Wein zur dankbarkeits-küche oder kein passendes Essen zu einem dankbarkeits-wein finden ließe, dann wäre das ein echtes Pech (das aber noch nie passiert ist).

Und noch eine Eigenschaft zeichnet Josef und Markus Lentsch aus:

De Typn san a Wahnsinn
Voi do und voi diskret

die Karte der Dankbarkeit folgt dem saisonalen Lauf des Jahres

Was Sie stets darauf finden, sind kulinarische Monumente der Wirtshausküche im weiten Spannungsfeld zwischen Gesottenem Rindfleisch und Wiener Schnitzel sowie das eine oder andere fleischlose Gericht. Häufig werden von Josef Roiss und seinem Team auch Gerichte gekocht, die man als dankbarkeits-Klassiker bezeichnen kann (ohne dass der Küchenchef, die Wirtsleute oder sonst wer in der dankbarkeit irgendwelche Urheberrechte beanspruchen würden)

unsere speisekarte


Ehrliche Gerichte
aus regionalen Zutaten sowie
burgenländische Interpretation
internationaler Küche

unsere weinkarte


Ausgesuchte Weine
aus der Region
mit einer Note
aus Übersee